90 Jahre

Kaum zu glauben!
Seit nunmehr 90 Jahren steht das Familienunternehmen nun im Dienste der Bestattungen. Gegründet 1932 durch den Opa, Josef Lenzen, und bis in die 3. Generation geführt! 

Ursprünglich als Bautischlerei mit Bestattungen gegründet hat sich über die Jahrzehnte vieles verändert, nicht zuletzt auch durch den Wandel in der Trauer- und Bestattungskultur. Vorallem aber hat der Wandel gezeigt wie wichtig und wertvoll die Arbeit des Bestatters ist. 

So kam über die Jahre hinweg auch endlich eine Ausbildung/ Weiterbildung für Bestatter!
2011 hat Peter Lenzen jun. die Ausbildung zum Geprüften Bestatter absolviert und damit verbunden den BestatterMeister erfolgreich abgeschlossen. Bestattungen Lenzen wurde zum Meisterbetreib. 

Meine (Maria Lenzen) Gedanken dazu: 
90 Jahre, ich kann es eigentlich kaum glauben! Es ist in der heutigen Zeit doch sehr bewundernswert wenn etwas solange hält. Wenn es solange in der Familie bleibt. Trotz des vielen Fotschritts, trotz der vielen Widrigkeiten die einem oft entgegen kommen, trotz der unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. eines sollte doch immer im Fokus stehen: Zusammenhalt. Denn wenn der nicht da ist, wären die 90 Jahre nicht zustande kommen. Vertrauen: denn wenn eine Gerenation übergibt, bedeutet dies auch darauf zu Vertrauen, den Änderungen offen entgegen zutreten und aufgeschlossen zu sein. 

Das haben wir geschafft und darauf dürfen wir Stolz sein. 


Kommentare